TicketsFür Veranstaltungen – Jetzt sichern –

VERANSTALTUNGEN & TICKETS

Gail Anderson & David Mana

Das neue Projekt Gail Anderson(Usa) & David Mana(Ita) hat sehr tiefe Wurzeln im Blues und in der italienischen Folk-Tradition und bewahrt gleichzeitig eine eigene Identität.

Der Stil und die Instrumentierung bleiben ungewöhnlich, da der Sound einer Band mit mehreren Musikern auf zwei Elemente – Gitarre und Stimme – übertragen wird. Beide Instrumente lösen sich von den üblichen Regeln und geben sich der Freude an der Improvisation hin.

Das Ergebnis ist ein buntes Bild: mal Jazz, mal Blues, mal Country – Italian Folk .
Wenn Gail Anderson die Bühne betritt, eröffnet sie eine eigene Welt. Vom ersten Ton an berührt die Künstlerin in all ihrer Einzigartigkeit. Stimmgewaltig und temperamentvoll, aber zugleich unendlich feinfühlig lässt sie keine Zweifel offen: Sie lebt mit der Musik, von der Musik und für die Musik


Mit David Mana dürfen wir ein neues Gesicht aus dem Kreis der Gitarrenvirtuosen begrüßen. Der in Genua geborene Musiker wuchs ganz im Süden Italiens, nämlich im sonnigen Kalabrien auf.
Seit mehr als 20 Jahren ist er aber in Österreich zu Hause. Dort stellt er in seiner Tiroler Wahlheimat schon lange eine feste Größe in der Musikszene dar. Dieser ist ein Vertreter des virtuosen Italian Fingerstyle, aber auch sein trockener Humor macht den Abend unterhaltsam.Egal ob Rock, Jazz, Countrymusik, Fingerpicking – viele andere Musiker schätzen die Zusammenarbeit mit diesem außergewöhnlichen Gitarristen.

 

Gail Anderson

AUSSERGEWÖHNLICH, NATÜRLICH & STIMMGEWALTIG



Vom ersten Ton an berührt die Künstlerin in all ihrer Einzigartigkeit. Stimmgewaltig und temperamentvoll, aber zugleich unendlich feinfühlig lässt sie keine Zweifel offen: Sie lebt mit der Musik, von der Musik und für die Musik. Ob im Blues, Jazz und Gospel Gail Anderson ist überall zu Hause. Ihre mitreißende Performance und ihre Professionalität überzeugt das Publikum sowohl bei großen Konzerten wie auch im kleinen Rahmen zum Bespiel bei Hochzeiten oder Firmenfeiern. Begleitet wird Gail Anderson von den besten Musikern Tirols in Formationen von Duo bis Quartett mit Instrumenten wie Klavier, Schlagzeug, Bass

Ganz neu ist die Formation: GAIL ANDERSON & PERKMANN
Gemeinsam mit Phillip Perkmann, dem begnadeten Blues-Gitarristen und Sänger besinnt sich Gail Anderson auf ihre musikalischen Wurzeln, mit denen sie in Amerika aufgewachsen ist. Das Publikum erwartete eine musikalische Besonderheit mit erdigen und ehrlichen Blues, Folk und Americana. Anderson & Perkmann treten in Duo oder im Quartett (Klavier, Schlagzeug) auf.

 

Termin
28.01.2022 - 20:00 Uhr
Location
KOMMA Veranstaltungszentrum
K.M.- Martin Pichler-Straße 21a
6300 Wörgl
Österreich