TicketsFür Veranstaltungen – Jetzt sichern –

VERANSTALTUNGEN & TICKETS

4TON

Mundartmusik aus Tirol

„Witzig, dezent anders und a bisserl schräg“ – so definiert sich die Musikformation aus Pfaffenhofen und Oberhofen selbst. Die Formation besteht aus Lisi Mader, Magdalena Maaß und Jakob Schluifer.  Gemeinsam interpretieren sie selbst geschriebene und komponierte Lieder mit Originalität und einem feinen Sinn für schöne oder schräge aber auch gefühlvolle Harmonien.  
Die Texte stammen aus der Feder von Elisabeth Mader, welche zum größten Teil im Tiroler Dialekt verfasst wurden. Auch Jakob Schluifer trägt zur stetigen Erweiterung des Repertoires bei. Die inhaltliche Spannweite ist wohl ein weiteres Merkmal von 4Ton. So singen sie über die Liebe, über die übliche, alljährliche Diät, den Tod oder einen britischen Schauspieler.  Magdalena Maaß trägt mit ihrer Geige und der schön gesungenen Zweitstimme maßgeblich zum typischen 4Ton Sound bei und Jakob Schluifer brilliert am Bass, wenn er nicht selbst zur Gitarre greift.  Alles in allem erschaffen die drei Musik, die gehört werden will.
 



Bildergalerie